Wie poste ich mit einem anderen user als der der sich für die dev.twitter-seite registriert hat


#1

Hi,
ich hätte zu OAuth eine Frage. Das posten mit OAuth und meinem Key und Token funktioniert super. Ich möchte jedoch, dass sich jemand anderes auch an meiner App anmelden kann (bzw. phpseite). So dass ich quasi einen Fremden user über meine phpseite posten lassen kann, auf sein twitter account.

bisher funktioniert das nur mit dem user der auch bei dev.twitter.com registriert ist (da wo ich auch den key und token bekomme).

ich möchte quasi selber so eine Art app wie Tweetdeck oder ähnlich schreiben.

danke im voraus


#2

You will need to implement OAuth 1.0A to allow end users to authorize your application to act on their behalf. Start with the consumer key and secret, use them to make a request for a request token from oauth/request_token. Then send the user to oauth/authorize where they’ll be redirected to your application. Then exchange the request token for an access token, which represents the user. It’s a complicated process.


#3

Hi Hugo,

ich denke du hast generell eine Verständnisfrage wie oAuth funktioniert. Leider halte ich den deutschen Wikieintrag nicht wirklich für sinnvoll um oAuth zu verstehen.

Generell kann man sagen, dass dieses Verfahren dazu da ist, dass der App-Programmierer dein Passwort nicht abfangen kann. probiere es mal mit diesem Link:

Wenn du Codebeispiele brauchst, dann google einfach mal. oAuth example … dieser Abraham hat immer ganz gute Beispiele. :wink:

Enjoy

ps.: bitte nicht doppelt posten (in Bezug auf deinen Englischen Post)